Medizinische Massagen
Andreas Baumgartner

Craniosacral Therapie
Franziska Baumgartner

Krankenkassen anerkannt


Termine erhalten Sie gerne nach Vereinbarung. Abends bis 21Uhr. 
Auch Samstag und Sonntag.

031 381 06 89
079 873 11 77

email E-Mail
map Lageplan

 

Andreas Baumgartner

Ausbildung und Lebenslauf

  • Medizinischer Masseur, Ausbildung von 2010 bis 2012 an der Massein- Schule in Zürich. Seither befasse ich mich intensiv mit der Wirbelsäule, Rückenschmerzen und Linderung von Nackenschmerzen und Rückenschmerzen. Nachdem ich 2013 zum ersten Mal mit der Rückenbehandlung in Kontakt kam, war ich von der Wirkung dieser Methode bei Rückenschmerzen begeistert.
  • 1992 bis 1996 Ausbildung zum Möbelschreiner, Schreiner bis 2010.

Geboren und aufgewachsen

Geboren bin ich 1974 in Richterswil und seit 2010 wohnhaft in Bern. Ich bin seit 2013 verheiratet mit Franziska Baumgartner. Jeder von uns arbeitet Teilzeit und so geniessen wir auch die Zeit mit unseren heranwachsenden Töchtern Mira 2011* und Lenia Alina 2015*.

Meine persönliche Erfahrung mit Rückenschmerzen: Auch Rückenschmerzen mit denen man vermeintlich leben muss können sich wieder lösen - bei mir war es so.

Meine Freizeit

Neben der Familie verbringe ich noch ein paar Stunden Freizeit mit Samariter- Tätigkeiten bei Anlässen in und um Bern.

Meine Zukunft

In Zukunft arbeite ich nicht nur mit medizinischen Massagen. Seit 2015 bin ich in der Ausbildung in Craniosacral Balancing, Craniosacrale Biodynamik am ICSB. Neben der Arbeit in eigener Praxis, arbeite ich ein paar Stunden pro Monat als Bademeister in einem Hallenbad.

 

Andreas Baumgartner, Medizinische Massage Bern

 

Über Franziska Baumgartner