Medizinische Massage
Andreas Baumgartner

Biodynamische Craniosacral Therapie
Franziska Baumgartner

 

Termine erhalten Sie gerne jetzt online oder nach Vereinbarung.

 

Montag bis Freitag, abends bis 21 Uhr.

Samstag und Sonntag nach Vereinbarung, bitte online oder 079 873 11 77

 

E-Mail

Lageplan

031 381 06 89

079 873 11 77

 

 

Die Zusatzversicherungen von Visana, CSS, Swica, Group Mutuel, Sanitas und viele mehr vergüten 50 - 90%. Helsana nur Craniosacral- Therapie.

 

 

 

Verspannungen im Nacken

Verspannungen einfach lösen

Wie wird Ihr Nacken schmerzfrei? Hier hilft eine Massage, die die Fussmuskulatur stärkt und die Körperhaltung so verändert, dass die Fersen gleich viel Gewicht tragen wie die Zehen- Grundballen. So können die Beine und das Becken wieder eine gerade Haltung einnehmen und die Wirbelsäule muss nicht mehr nach hinten korrigieren. Diese Körperhaltung kann innert weniger Wochen aufgehoben werden. Wenn noch keine Gelenkschäden entstanden sind, lösen sich die Rückenschmerzen innert weniger Wochen auf.

Körperhaltung

 

Wie diese Schmerzen im Nacken entstehen.

Diese Körperhaltung treffe ich immer wieder an in meiner Praxis. Die roten Pfeile zeigen die klassischen Schmerzorte. Der Ursprung dieser Rückenschmerzen liegt aber bei den allermeisten Personen bei den Füssen. Grund: Mehr Gewicht auf den Zehen und weniger auf den Fersen. Dadurch wird das Becken nach vorne verschoben. Die Wirbelsäule muss die Körperhaltung nach hinten ausgleichen. Rückenschmerzen entstehen, weil die Rückenmuskeln unter Dauerbelastung arbeiten muss, weil man sonst nach vorne kippen würde.