Medizinische Massagen
Andreas Baumgartner

Craniosacral Therapie
Franziska Baumgartner

Krankenkassen anerkannt


Termine erhalten Sie gerne nach Vereinbarung. Abends bis 21Uhr. 
Auch Samstag und Sonntag.

031 381 06 89
079 873 11 77

email E-Mail
map Lageplan

 

Barfuss unterwegs

Die Fussreflexzonen- Massage der Extraklasse

Die Fusssohlen gehören zu den Körperteilen mit der höchsten Anzahl an Sinnesrezeptoren. Nicht umsonst können wir beim Gehen kleinste Temperaturunterschiede und Unebenheiten wahrnehmen, das winzige Steinchen im Schuh, der uns ganz nervös macht und eine Gewichtsverlagerung auf das andere Bein bewirkt. 

Oder der warme Sand, der Glücksgefühle auslöst, wenn wir darauf spazieren gehen. All diese Informationen werden ins Gehirn weitergeleitet- und lösen dort eine Reaktion aus, wie das Steinchen muss sofort raus, der weiche Sand entspannt. Die Fussreflexzonenmassage spricht diese Sensoren an. Angenehmer Nebeneffekt: die Füsse werden gut durchblutet, was sich positiv auf das Wohlbefinden auswirkt.

Viele Jahrtausende lang war der Mensch in der Evolution barfuss unterwegs, unsere Füsse sind eigentlich dazu gemacht. Heute verbringen unsere Füsse ihren Tag in engen Schuhen. Vielleicht mangelt es ja unseren Reflexzonen an Stimulation?

Es ist einen Versuch wert: Wie wär’s, wenn sie auf ihrem nächsten Spaziergang mal die Schuhe ausziehen und beobachten, wie das ihr Wohlbefinden beeinflusst? Was die verschiedenen Unterlagen für eine Wirkung haben? Was beruhigt? Was macht fröhlich? Was nervt. Viel Vergnügen beim Ausprobieren.